Das Buch

Buch neben Brille und Tasse Kaffee

Ja, ich will (vielleicht) ein Buch schreiben über agile Führung! Aber warum?

Diesen Blog schreibe ich seit vier Jahren und stelle immer wieder fest (mit leichtem Erschrecken), dass immer noch viel Unsicherheit rund um diese Themen besteht. Gleichzeitig gibt es nur begrenzt deutschsprachige Bücher dazu.

Daher die Idee: Warum nicht die Themenbereiche aus diesem Blog in einem Buch zusammenfassen um einen guten Gesamtüberblick zu liefern? Folgende Themengebiete stelle ich mir dafür vor:

  • Haltung
  • Mitarbeiterführung
  • Teamführung

  • Strategie
  • Priorisierung
  • Selbstführung

Alle diese Punkte natürlich mit dem Präfix: „agile …“


Werde Unterstützer

Möchtest du Einfluss nehmen auf die Themen? Hast du Lust frühzeitig Teile des Buches zu lesen zu können und magst du Feedback geben? Bist du bereit die Veröffentlichung zu unterstützen, indem du Werbung dafür in deinen Social-Media-Kanälen machst?

Wenn du auf diese Fragen mit „ja“ geantwortet hast, dann registriere dich hier um Unterstützer zu werden:

Durch Klicken auf "Mitmachen" erklärst du dich damit einverstanden von mir E-Mails zum Buch zu erhalten und stimmst den Datenschutzbestimmungen zu. Du kannst dich jederzeit von diesen Mails abmelden.

Vielen Dank! Ich freue mich riesig, wenn du den Prozess miterleben und -gestalten willst!

Hände auf Schreibmaschine mit noch leerem Blatt